Hype Sticker … War das nicht der kleine unliebsame Aufkleber auf der Cellophanierung einer LP oder CD? Immer etwas deplatziert wirkend und den Tonträger als Produkt missverstehend? Der Hype Sticker führte gemeinhin stets ein marginales Dasein – und wäre mit der Digitalisierung beinahe ganz verschwunden. Doch im Zuge des aktuellen Vinyl-Revivals kehrt er wieder zurück, besser aussehend denn je. Und auch wenn man den Sticker bisher nie als eigenständige Entität wahrnahm: Im Bereich Design und Marketing hatte er stets eine Leitfunktion, kommunizierte er doch zwischen dem Tonträger und dem Konsumenten. Welche Rolle steht dem kleinen Sticker also heute zu? Was ist sein Potential? Was seine Möglichkeiten? Darüber diskutieren Toby Cornish von der Berliner Multimedia- und Designagentur Jutojo und der Grafikdesigner und Illustrator Tom Backström. Die Moderation übernimmt Tim Tetzner vom Sticker Removals Archive.
»Peeled off, overseen and thrown away« (Talk)
24.08.17 / 20:00 - 20:40 / Haus für Poesie / Commissioned Work, TalkBuy Tickets / Attend on Facebook
Peeled off, overseen and thrown away - The hype sticker’s changing relevance in the light of digitization.